Montag, 24. August 2009

Rätselhafte Heilung



Wunder an den Grenzen der Medizin
Rätselhafte Heilung

Quelle: hr-online


Sind diese Heilungen wirklich so rätselhaft? Schamanan, Heiler, Priester... Sie alle verwenden diese Techniken seit jeher und erzielen damit Erfolge. Auch Heute immer wieder bei Menschen, denen die Schulmedizin jegliche Hoffnung auf Gesundung abgesprochen hat.

Es ist schön zu sehen, dass solche Dokumentationen entstehen, die den Menschen nahebringt, dass es diese "Wunderheilungen" gibt und kein Hokuspokus sind.

Wir erleben einen Praradigmenwechsel. Wissenschaft und Spiritualität finden immer mehr zusammen, obwohl sie nie wirklich von einander getrennt waren. Ob das nun in Physik, Medizin, Psychologie ist, oder in Techniken die wir in der Natur abschauen. Immer öfter stellen wir fest, dass die Mystiker und spirituellen Menschen -über zum Teil Jahrtausende hinweg- Dinge beschreiben oder anwenden, die wir in moderner Wissenschaft bestätigt sehen. Ken Wilber und andere sind ohnehin der Meinung, dass wir spirituelle Techniken und Erfahrung wissenschaftlich nennen müssen, da sie alle Kriterien erfüllen, um wissenschaftlich zu sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja, wunderbar, dass man sich auf solche Heilungsverfahren wieder vermehrt besinnt ....
Bei ganz kleinen Kindern wendet man solches rituelles heilen oft noch intuitiv an, indem man auf eine Verletzung bläst und "heile heile Segen" singt dazu - was nicht nur beruhigend, sondern sogar schmerzlindernd wirkt :)

Anstatt eine Krankheit zu bekämpfen, was ja immer mit gewaltsam verbunden ist und somit ja negativ belastet,
sich mit dieser auseinandersetzen, und einen Weg finden hin zur Heilung. Indem man quasi einen Dialog mit seinem Körper führt, um heraus zu finden, warum er erkrankt ist, und was im Ungleichgewicht ist.

Den Körper wieder ins natürliche harmonische Gleichgewicht bringen, indem man z.B. seinen Lebenstil ändert, und andere Prioritäten setzt im Leben, bringt ja auch oft Heilung mit sich.
Dies in Verbindung mit inneren Bildern, wie schön in dem video gezeigt wird, können Erstaunliches bewirken ...