Dienstag, 28. Juli 2009

Der tägliche Kampf gegen die Besatzung



Wir sehen den täglichen Kampf palästinensischer Menschen, die unter dem Regiem Israels zu leiden haben. Unkommentiert mag das Video nicht viel sagen, ja einige kämen sogar auf die Idee, dass das Verhalten bei einer solche Sachbeschädigung und Grenzverletzung vollkommen richtig sei. Doch dies käme nur einem uninformierten und ignoranten Mensch über die Lippen, der keinen blassen schimmer von der Lage im Gaza hat.

Was wir hier sehen ist eine Demonstration Gaza-Inhaftierter Menschen, die dagegen protestieren, dass ein Zaun auf ihrem Land errichtet wurde. Dieser Zaun geht mitten durch palästinensisches Gebiet und schneidet die Bevölkerung vom Rest ihres eigenen Landes ab. Die Planung sieht vor, dass auf diesem besetzten Landsstreifen eine israelische Mauer errichtet wird.

Das Video zeigt also keine Grenzverletzung und Sachbeschädigung israelischer Gebiete, sondern genau umgekehrt, diese Art von Verletzung auf Seiten der Israelis. Hinzu kommt die illegale Entführung von Palästinensern, die in Folge in geheime Militär-Gefängnisse wandern, in denen Folter geduldet und legitimierter Alltag ist. Ganz bezeichnend an diesem Material ist die Tatsache, dass wir verdeckte israelische Einsatzkräfte finden, die sich als Demonstranten unter die Reihen mischten.




Peace, Propaganda & The Promised Land







Der israelische Polizeistaat

Keine Kommentare: